Unsere Partner

Wir beraten unsere Kunden generell Herstellerübergreifend und Herstellerunabhängig. Dadurch stehen wir in geschäftlichem Kontakt mit nahezu allen führenden Herstellern der Audio- / Video-Branche. Alle unsere Lieferanten hier aufzuführen bzw. zu nennen würde den Rahmen sprengen. Wir nennen daher an dieser Stelle nur unsere derzeit wichtigsten Partner.

Link zur Atlona Webseite

Atlona bietet hervorragende Produkte rund um Themen wie Signal-Verteilung, -Umschaltung, -Infrastruktur, sowie AV over IP und Steuerungs-Lösungen.

Link zur Barco Landingpage

Barco ist bekannt für seine ClickShare Bildübertragungssysteme. Barco bietet aber mit dem UniSee System auch eine der besten LCD-Wall Lösungen an. Darüber hinaus bietet Barco leistungs-starke Video Projektoren und LED-Wand Lösungen an.

Chief Display und Projektor Wand- und Deckenhalter sind seit Jahren bekannt. Chief bietet aber auch gute Display Ständer und Rollwagen für alle Anforderungen.

Clevertouch ist einer der führenden Anbieter für Interaktive Touch-Displays im Bildungs- und Businessbereich.

EPSON ist einer der weltweit führenden Hersteller für Projektoren für alle Anwendungsbereiche. Speziell bei Laser Projektoren und Ultra-Kurzdistanz Projektoren mit LCD Technik bietet EPSON eine überwältigende Auswahl.

Als Extron Platinum Partner bieten wir das komplette Produktsortiment von Extron an. Extron bietet ein riesiges Portfolio aus digitalen AV-Lösungen an.

Angefangen bei Audio & Video Extendern, Anschlussfeldern, Signalverarbeitung, Umschaltung und Verteilung, über Streaming Lösungen und Steueungstechnik bietet Extron ein umfassendes Portfolio.

Kramer gehört zu den führenden Herstellern von AV Produkten aus dem Segment Signalmanagement, Signalverteilung und Infrastruktur und ist für uns ein wichtiger Lieferant.

Logitech ist einer der Weltmarktführer bei PC Zubehör und Web-Kameras. Für den Professionellen Einsatz bietet Logitech aber auch ein großes Angebot sehr leistungsfähiger Video Konferenzraum Lösungen an.

objectiv ist unser Partner für Raumakustik aus Köln. Das Unternehmen unterstützt uns bei der Optimierung von akustisch schwierigen Räumen, um z.B. besseren Ton in Video Konferenzräumen zu ermöglichen.

Hervorgegangen aus Polycom und Plantronics ist POLY nun ein interessanter Anbieter von Video Konferenz Lösungen, Headsets, Konferenz Mikrofonen, Kameras u.v.m.

Leinwand Hersteller für Elektrische Rollbildwände, Rahmenbildwände und Tab-Tensioned Leinwände und Zubehör.

Sennheiser ist einer der weltweit bekanntesten deutschen Hersteller für Mikrofontechnik und Kopfhörer. Wir setzen Sennheiser Funk-Mikrofon Systeme gerne in Veranstaltungs- oder Tagungsräumen ein.

Seit der Übernahme des Display und Projektor Herstellers NEC durch die Firma Sharp in 2020 agieren die beiden Unternehmen nun unter einer gemeinsamen Marke.

Shure ist als Mikrofon und Kopfhörer Spezialist international bekannt und begehrt. AVM-Tec ist zertifizierter Shure MXA Partner und bietet neben dem Standard Sortiment der Amerikaner speziell die MXA Konferenz Mikrofon Systeme von Shure an.

SONY ist einer unserer bevorzugten Hersteller für Display Lösungen und Projektoren.

Stumpfl bietet neben ganz hervorragenden Leinwänden nach Maß auch sehr aufwendige und hochwertige Bildrechner für großformatige Bild-darstellung an. Speziell dann wenn Mehrfachprojektionen oder LED-Wände mit ungewöhnlichem Formfaktor genutzt werden sollen.

Vaddio ist bereits seit Jahren sehr erfolgreich im Bereich der Video Konferenz Kamera und Mikrofon Systeme. Neu ist das EasyIP System bei dem mehrere Kameras und Mikrofone per IP Verkabelung miteinander Kommunizieren und ein Gesamtsystem für Hybrides Arbeiten auf einem neuen Level schaffen.

Vogels ist einer unserer bevorzugten Partner im Bereich von LCD- und LED-Wand Standfüßen und Rollwagen, aber auch im Bereich von mobilen Video Konferenz Montagelösungen.